/ Kursdetails

24110610 Na so was - mein Kind ist hochsensibel?

Beginn Di., 11.06.2024, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Mal
Kursleitung Susanne Baier

Sensible Kinder gibt es viele, und oft bedarf es einfach ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis für ein vertrauensvolles und liebevolles Miteinander. Für uns Erwachsene ist es wichtig zu wissen und vielleicht auch selbst zu spüren, was sensible und hochsensible Kinder brauchen, um sich frei und lebendig zu entfalten. Manchmal ist weniger mehr, daher braucht es oft nicht noch mehr Impulse und Herausforderungen von außen, sondern als Ausgleich die Möglichkeit, in einem geschützten Bereich Geborgenheit, Sicherheit und Verständnis zu spüren.
Es benötigt vielleicht etwas Geduld und auch alltagstaugliche Tools (einige lernen Sie hier im Kurs), um als Erwachsener so manche Herausforderungen gut zu managen; aber es lohnt sich absolut, denn genau mit diesem Verständnis wird unnötiger Stress vermieden. So kann wohltuende Leichtigkeit und Freiheit für alle Beteiligen entstehen - vor allem für die Kinder - und das ist so wertvoll.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Realschule Öhringen

Schwalbenstraße 5
74613 Öhringen

Termine

Datum
11.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Schwalbenstraße 5, Realschule Öhringen, Raum1