/ Kursdetails

24104030 Ach du grüne Neune - die ersten Heilpflanzen des Jahres Wanderung

Beginn Do., 28.03.2024, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 € , zzgl. 2,00 € Materialkosten, die direkt mit der Kursleiterin abgerechnet werden. Anmeldung erforderlich. Die Wanderung findet auch bei leichtem Regen statt.
Dauer 1 Mal
Kursleitung Andrea Ruf
Bemerkungen Bitte mitbringen: Tasse, Lupe, evtl. Bestimmungsbuch, Stofftasche, Schreibblock, Stift und Klebestreifen, Wanderschuhe und Wasserflasche sind ein Muss.

Es ist noch sehr früh im Heilpflanzenjahr und dennoch werden wir staunen, was am Weg, im Wald und auf der Wiese schon alles zu finden ist. Wie das erste Grün für den Speiseteller oder die Hausapotheke genutzt werden kann, wird zu hören sein. Wirkung, Nutzbarkeit und Geschmack einiger Unkräuter wird uns neu faszinieren und die "Grünkraft" wird erfahrbar. Das Wort "Unkraut" ist nach diesen Erfahrungen ein Unwort. Mitgebrachte Stofftaschen dürfen mit frischem Bärlauch gefüllt werden und am Schluss der Wanderung werden die grünen "Neune" in einer Suppe genossen.



Kurs abgeschlossen

Kursort


74613 Öhringen

Termine

Datum
28.03.2024
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Ortsmitte (Kirche), Untersöllbach