telc Prüfungszentrum

Fremdsprachenkenntnisse sind in Schule, Studium und Beruf unerlässlich. Die sprachliche Qualifikation wird immer wichtiger. Der Vorteil der von den Volkshochschulen angebotenen Sprachprüfungen liegt darin, dass deren Abschlüsse international anerkannt sind, denn diese orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER). Dieses System wird überall in Europa eingesetzt und macht die erworbenen Abschlüsse international vergleichbar.
Die Volkshochschule Öhringen ist anerkanntes telc Prüfungszentrum. telc steht für "The European Language Certificates - Die Europäischen Sprachenzertifikate." Wir bieten dadurch eine besondere Professionalität bei der Organisation und Durchführung standardisierter Sprachprüfungen.

Weitere Informationen:

Grafische Übersicht telc Sprachenzertifikate (deutsch)

Grafische Übersicht telc Sprachenzertifikate (englisch)

www.telc.net