/ Kursdetails

24104034 Was wächst uns da im Dorf? Unkraut, Wildkraut oder Heilkraut? Wanderung

Beginn Sa., 20.04.2024, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 € , zzgl. 2,00 € Materialkosten, die direkt mit der Kursleiterin abgerechnet werden. Anmeldung erforderlich. Die Wanderung findet auch bei leichtem Regen statt.
Dauer 1 Mal
Kursleitung Andrea Ruf
Bemerkungen Bitte mitbringen: Stofftasche oder Korb, Stift und Schreibblock, Klebestreifen, Lupe und Tasse, Bestimmungsbuch (falls vorhanden). Wanderschuhe und Trinkflasche sind ein Muss!

Genau hinschauen werden wir, beim Wandern mitten durch den Ort. Wir werden staunen, was uns alles wächst als kleine grüne Leckerbissen oder pflanzliche Helfer. Kleine grüne Wunder am Wegesrand, am Bach, an der Kirchmauer, in der Hecke, hinter dem Kuhstall, auf der Pferdeweide werden uns neu begeistern und „unser Ort wird essbar“. Wir hören von Geschichte und Heilkraft unserer einheimischen Wegbegleiter und wie von alleine werden aus Unkräutern wunderbare Heilkräuter. Ein Wiesen-Cocktail stärkt uns zur Ortserkundung und schenkt uns neue Geschmackserlebnisse.



Kurs abgeschlossen

Kursort


74613 Öhringen

Termine

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Ortsmitte (Kirche), Untersöllbach