/ Kursdetails

24110303 Digitaler Nachlass

Beginn Mi., 24.04.2024, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Mal
Kursleitung Christa Rahner-Göhring
Bemerkungen Bitte mitbringen:

Der digitale Nachlass geht uns alle an: Täglich hinterlassen wir - bewusst oder unbewusst - Spuren im Internet: Mailkonten, Einkäufe, Social Media Accounts wie Facebook, Instagram, Twitter & Co.
Viele Dienste können ohne eine Registrierung gar nicht mehr genutzt werden. Persönliche Daten und Bankverbindungen liegen auf zahlreichen Servern von Unternehmen verstreut. Wer kümmert sich darum, wenn wir es selbst nicht mehr tun können?
Die Referentin informiert über Möglichkeiten, die informationelle Selbstbestimmung auch dann noch zu realisieren, wenn andere es für uns tun müssen -  in unserem Sinn. Dieser Kurs wird durch das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg gefördert. (In Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden- Württemberg und dem Mehrgenerationen Treff). Der Link wird Ihnen rechtzeitig zugestellt.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.