/ Kursdetails

24110914 In die Neue Welt - auf den Spuren der Entdecker und Pioniere von Teneriffa nach Amerika

Beginn Do., 18.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 € Abendkasse
Dauer 1 Mal
Kursleitung Sybille und Thomas Schröder

Besteigen Sie mit unseren Abenteuerern auf den Spuren Alexander von Humboldts den 3715 m hohen Vulkan Teide, gefolgt von einem kleinen Streifzug über die Kanarischen Inseln. Dann geht es weiter auf die Kapverden, die bei uns kaum bekannte vielfältige Inselgruppe noch weiter draußen im Atlantik – per Flieger, Schiff, Auto und zu Fuß, denn dort kann man mit Fahrrädern nicht allzu viel anfangen.

Mit interessanten Fakten und Anekdoten über die Entdecker Christoph Kolumbus, Amerigo Vespucci und Ferdinand Magellan geht es dann vollends nach Südamerika und zum Schluss in die Karibik – auch in Erinnerung an die spannenden Reisen der Zeppeline. Und für die Schröders mit etlichen Déjà-Vu-Erlebnissen, bezogen auf ihre früheren Reisen auf der anderen Seite des Atlantiks.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
18.04.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Kulturbahnhof, Veranstaltungsraum