Gesundheitsbildung bei der Volkshochschule
- bietet Ihnen ein ganzheitliches, umfassendes und breitgefächertes Gesundheitsangebot.
- soll Sie über Wege zu körperlichem, seelischem und sozialem Wohlbefinden informieren und
- soll Ihnen Spaß und Vergnügen bereiten.

Wichtige Informationen zum Krankenkassenzuschuss:
Präventionskurse sind über das Qualitätsportal der Zentralen Prüfstelle Prävention zu prüfen und nur dort zertifizierte Kurse sind krankenkassenförderfähig und werden auf den Teilnehmerbescheinigungen gekennzeichnet.

Bei dieser Bescheinigung ist eine 80% Teilnahme am Kurs erforderlich. Ob jedoch eine Bezuschussung durch die Krankenkasse erfolgen kann, liegt im Ermessen dieser. Sollte für Sie die Bezuschussung die Voraussetzung zur Teilnahme an Kursen darstellen, empfiehlt es sich vor Anmeldung, dies bei der jeweiligen Krankenkasse zu klären.

Gesundheitsbildung bei der Volkshochschule
- soll Ihnen Spaß und Vergnügen bereiten.

Wichtige Informationen zum Krankenkassenzuschuss:

allenur buchbare Kurse anzeigen