/ Kursdetails

24104032 Keine Angst vor wilden Kräutern Wanderung

Beginn Sa., 06.04.2024, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 € , zzgl. 2,00 € Materialkosten, die direkt mit der Kursleiterin abgerechnet werden. Anmeldung erforderlich. Die Wanderung findet auch bei leichtem Regen statt.
Dauer 1 Mal
Kursleitung Andrea Ruf
Bemerkungen Bitte mitbringen: Tasse, Lupe, evtl. Bestimmungsbuch, Stofftaschen, Schreibblock, Stift und Klebestreifen. Wanderschuhe und Wasserflasche sind ein Muss.

Unkräuter-, Wildkräuter- und Heilkräuterwanderung zum ersten GRÜN des Jahres.
Unser Blick wird neu geschärft für einheimische grüne Wunder am Anfang des Jahres. Wir werden sensibel für alles, was blüht und wächst am Wegesrand. Für den Teller als grüne gesunde Leckerbissen, oder in die Hausapotheke als wunderbare Medizin, werden wir sie kennen lernen, unsere Wildkräuter. Vieles steht uns einfach so zur Verfügung in Wald, Wiese und am Weg. Wir hören von Heilkräften und von alten Geschichten über Heil- und Wildkräuter, genauso wie von neuen Ideen der Verarbeitung und Rezepten. Ein Wiesen-Cocktail stärkt uns zur Wanderung und schenkt uns neue Geschmackserlebnisse.



Kurs abgeschlossen

Kursort


74613 Öhringen

Termine

Datum
06.04.2024
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Ortsmitte (Kirche), Untersöllbach