Sprachen / Kursdetails

19240400 Forum Willkommenskultur Heilbronn-Franken Gemeinsam Zukunft gestalten Informationsveranstaltung

Beginn Di., 19.11.2019, 15:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr ohne Gebühr, ohne Anmeldung.
Dauer 1 mal
Kursleitung N. N.

Ein Heilbronn-Franken ohne Einwanderung ist nicht mehr vorzustellen und internationale Bürger sind ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Zum Ankommen gehört es auch, sich einzubringen, eigene Ideen umzusetzen und so die Politik und Gesellschaft mitzugestalten. Bei dem Forum Willkommenskultur tauschen wir uns über bestehende Möglichkeiten der Mitsprache und Beteiligung aus und überlegen welche Möglichkeiten noch fehlen um gemeinsam Zukunft zu gestalten. Hierzu sind alle internationalen Bürger, Ehrenamtliche, Hauptamtliche und alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Volkshochschule in Zusammenarbeit mit dem Welcome Center Heilbronn-Franken.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Mehrgenerationenhaus

Hunnenstr. 12
74613 Öhringen

Termine

Datum
19.11.2019
Uhrzeit
15:30 - 20:00 Uhr
Ort
Hunnenstr. 12, Mehrgenerationenhaus