/ Kursdetails

19220612 Whisky-Seminar Destillerie Talisker

Beginn Fr., 10.01.2020, 19:30 - 22:30 Uhr
Kursgebühr 59,00 € , Anmeldung erforderlich. Mindestalter: 18 Jahre. Aufgrund einer umfangreichen Verkostung werden dringend Fahrgemeinschaften empfohlen!
Dauer 1 mal
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Die Insel Skye in Schottland ist die nördlichste und mit 1656 km² die größte Insel der Inneren Hebriden. Durch zahlreiche tiefe Küsteneinschnitte hat die insgesamt recht karge, von etwa 9.000 Menschen bewohnte Insel ein wahrhaft zerfleddertes Aussehen. An einem dieser Fjorde, dem Loch Harport an der Westküste von Skye liegt die einzige Whisky-Destillerie der Insel, Talisker.Hugeh und Kenneth Mac Askill gründeten die Destillerie 1830. Sie machten ihre Sache so gut, dass der hier produzierte Whisky schon bald weit über die Grenzen von Skye hinaus berühmt wurde. Nicht unschuldig an diesem Erfolg war sicherlich auch der berühmte englische Schriftsteller Robert Louis Stevenson, der Verfasser der "Schatzinsel". Er bezeichnete Talisker in seinem Gedicht "The Scotsmans Return From Abroad" als "the king of drinks" - eine Ehre, die keinem anderen Whisky je zuteil wurde. Zu dem Erfolg von Talikser hat auch beigetragen, dass Talisker 1987 bei der Einführung der "Classic Malts Selection" in diese Reihe mit aufgenommen wurde.




Kursort

Schoch, Bretzfeld

Gebrüder-Grimm-Str. 2
74626 Bretzfeld

Termine

Datum
10.01.2020
Uhrzeit
19:30 - 22:30 Uhr
Ort
Gebrüder-Grimm-Str. 2, Carsten Schoch