/ Kursdetails

21220641 Sebastian Kneipp und Hildegard von Bingen Abendseminar

Beginn Di., 25.01.2022, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 € , zzgl. 2,00 € Materialkosten, die direkt mit der Kursleiterin abgerechnet werden. Anmeldung erforderlich.
Dauer 1 mal
Kursleitung Andrea Ruf
Bemerkungen Bitte mitbringen: Teetasse mit Sieb und Deckel.

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp). Hildegard von Bingen ist weltberühmt für ihr Wissen und ihre Lehren rund um die Heilkraft von Kräutern. Sie beschreibt Heilpflanzen, gibt Rezepte und Anwendungen nach eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen. Von Akelei bis Zimt, von kranken betrübten Herzen bis keuchendem Atem. Wir hören von ihren drei Lieblingspflanzen und von Pflanzen die sie nicht empfehlen wollte.
Auch Sebastian Kneipp Tipps im guten Umgang mit dem Körper in allen Lebenslagen. „Nicht drastisch, wie so manche weiße Pille sondern sanft gleichmäßig und lang anhaltend wirken Kräutertees und Gewürze die man genießt.“ (Pfarrer Kneipp). Seine Weisheiten werden Inhalt des Kurses sein und sein Wissen über die bekannte Wassertherapie.




Kursort

Realschule Öhringen

Schwalbenstraße 5
74613 Öhringen

Termine

Datum
25.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Schwalbenstraße 5, Realschule Öhringen, Raum1