/ Kursdetails

21230332 Herbstlich Heilendes von Hecke, Wald und Wiese Wanderung

Beginn Sa., 02.10.2021, 13:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 € , zzgl. 2,00 € Materialkosten, die direkt mit der Kursleiterin abgerechnet werden. Anmeldung erforderlich. Die Wanderung findet auch bei leichtem Regen statt.
Dauer 1 mal
Kursleitung Andrea Ruf
Bemerkungen Bitte mitbringen: Tasse, Lupe, evtl. Bestimmungsbuch, Schreibblock, Stift und Klebestreifen, Wanderschuhe.

Hollerbusch, Heckenrose, Schlafapfel, Hagedorn und Baldrian des Herzens werden uns nach dieser Wanderung kein Fremdwort mehr sein. Wir wollen noch einmal hören von den Kräften der Natur, bevor wir unseren Heilpflanzen und Kräutern die Winterruhe lassen. Wie wir die Hagebutte als Vitaminspender nutzen können und der Weißdorn unser Herz schützt, wie der Hopfen uns beim Einschlafen hilft und das Mädesüß uns unsere Marmelade verfeinert, werden wir erfahren. Außerdem lernen wir Schätze kennen und hören, wie wir sie für unsere Gesundheit nutzen und auf unseren Speiseplan bringen können. Neugierde und Wanderschuhe sind ein Muss.




Kursort


74613 Öhringen

Termine

Datum
02.10.2021
Uhrzeit
13:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Ortsmitte (Kirche), Untersöllbach