/ Kursdetails

21150090 Präsenz und Ausstrahlung Klarheit und Lebendigkeit

Beginn Sa., 24.04.2021, 14:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 27,00 €
Dauer 1 mal
Kursleitung Robert Zapatka

Wie trete ich auf? Wie bringe ich meine Botschaft rüber? Was strahle ich aus? Wie stellt sich eine Leichtigkeit des Ausdrucks ein? Gestik, Körperhaltung, die richtige Stimmlage entscheiden darüber, ob ich im Alltag einen nachhaltigen Eindruck hinterlasse. Dieser Workshop versucht, mit den Mitteln des Theaters, uns diese häufig ausgeblendete Seite bewusst zu machen, Bewegungsabläufe zu hinterfragen und nach Ausdrucksmitteln zu suchen, die unser Verhalten im privaten und beruflichen Alltag bereichern. Mit dem Fokus auf Körper und Sprache werden unter Einbeziehung von Rollenspiel-, Schauspiel- und Bewegungsübungen wichtige Impulse für einen verbesserten Körperausdruck, für eine verstärkte Präsenz und Ausstrahlung gegeben.




Kursort

Vhs-Gesundheitszentrum

Austr. 17 (Hofeingang)
74613 Öhringen

Termine

Datum
24.04.2021
Uhrzeit
14:00 - 19:00 Uhr
Ort
Austr. 17 (Hofeingang), Vhs-Gesundheitszentrum, Gymnastikraum 2