/ Kursdetails

20120631 Online-Kunstmatinée Die Stuppacher Madonna

Beginn Do., 07.05.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 mal
Kursleitung Ursula Angelmaier

Die Stuppacher Madonna befindet sich fast verborgen in einer kleinen Dorfkirche und gehört doch zu den bedeutenden Werken der Kunstgeschichte. Entstanden in der Zeit der Reformation, als die Macht der Maria ins Wanken geriet, entfaltete Matthias Grünewald noch einmal die ganze Pracht der Muttergottes. Uns Heutige faszinieren vor allem die schimmernden Farben und die realistische Wiedergabe der Stoffe, Pflanzen und Gefäße. Für die damaligen Menschen lag ihre Bedeutung aber in der komplexen Symbolik, die sich der moderne Mensch erst wieder erschließen muss. Teilnehmenden wird der Zugangslink für die vhs.cloud sowie der Kurscode rechtzeitig bekannt gegeben.
Volkshochschule in Zusammenarbeit mit der vhs Crailsheim.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
07.05.2020
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
Auf Ihrem eigenen Rechner, Laptop oder Smartphone