Qualitäts-/Beschwerdemanagement

Die Volkshochschule Öhringen ist seit Februar 2019 nach AZAV zertifiziert und hat für fünf Jahre das Trägerzertifikat der Zulassungsstelle ZertSozial für die Bereiche "Maßnahmen zur Aktivierung beruflicher Eingliederung" und "Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung".

Haben Sie Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Beschwerden? Erklärtes Ziel der Volkshochschule Öhringen ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Teilnehmerzufriedenheit. Es ist uns bewusst, dass Kritik und Beschwerden dabei helfen können, die Qualität in der Weiterbildung nachhaltig zu verbessern. Deshalb nutzen wir beides konsequent, um unsere Prozesse zu überprüfen und zu optimieren.

Um ihr Anliegen lösungsorientiert zu bearbeiten, sind wir dankbar wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten sowie die Kursdaten (Kursnummer, Titel) mitteilen.

Kontaktformular

Ich willige ein, dass die VHS Öhringen meine Kontaktdaten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und Kommunikation speichert und verarbeitet. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen. *

 

Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der  VHS Öhringen um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. 

Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber der VHS Öhringen die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. 

Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angaben von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch oder per E-Mail an den Vertragspartner übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten. Wir verweisen diesbezüglich auf unsere Datenschutzerklärung.